Schleppertreffen Hilsenhain

Am Sonntag veranstaltete die Hilsemer Dorfgemeinschaft ihr zum 8. Mal statt findendes Schleppertreffen.

Auf der gut besuchten Veranstaltung waren ca. 135 Schlepper und historische Lastkraftwagen gemeldet, darunter auch ein Ursus Glühkopf C45 sowie verschiedene Einachser. Auch ein Magirus Mercur 150D 10A LKW Baujahr 1967 mit 9,5 Litern Hubraum und 150 PS fand sich unter den ausgestellten Fahrzeugen. Das Fahrzeug war bei der Feuerwehr in Erbach im Odenwald im Einsatz und wurde 2015 vom heutigen Besitzer in Koblenz erworben und innerhalb von 2,5 Jahre restauriert. So wurde die Bremsanlage und der Antriebsstrang sowie Geräuschdämmung erneuert sowie zusätzliche Gurte für die in der Familie befindlichen Kinder in die Original Sitzkisten verbaut.

Eva Maria erzählt mir, dass die Vorbereitungen für das Fest bereits 3 Monate vorher begonnen haben und die Schlepperfreunde der Dorfgemeinschaft ca 15 Traktoren zählen. Die Dorfgemeinschaft Hilsenhain bietet neben dem Schleppertreffen noch einige andere Aktivitäten an. So organisieren diese jedes Jahr die Dorfkerwe sowie ein Lärmfeuer. Getroffen wird sich jeden 3. Freitag im Monat im Dorfgemeinschaftshaus. Wer Kontakt aufnehmen möchte, kann dies gerne über die Internetseite: https://www.hilsemer-dorfgemeinschaft.de tun.

Zurück