"Alles was brummt" Oldtimerausstellung

Am Sonntag war ich zu Gast bei „Alles was brummt“ in Hählein.

Hier veranstalteten bei strahlendem Sonnenschein die ca. 15 Mitglieder starke IG „Alles was brummt“ gemeinsam mit der Feuerwehr, dem Heimatmuseum und dem Cafe „Mädde drin“ ihr alle zwei Jahre stattfindendes Oldtimertreffen auf dem extra von der Gemeinde hergerichteten Marktplatz. Auf der gut von der Bevölkerung angenommenen Veranstaltung stellten die Liebhaber historischer Fahrzeuge ihre gut 300 Fahrzeuge aus.

Neben Straßenkreuzern von Chevrolet und Cadillac sowie einiger deutscher Fabrikate gab es direkt nebenan auch gut restaurierte Motorräder zu sehen. Traktoren der Marken Ursus, Deutz, Kramer und Lanz vervollständigten die Ausstellung. Unter diesen waren auch einige Exoten anzutreffen. So zog ein roter Bukh 403 die Aufmerksamkeit auf sich. Während das Typenschild des Motors Passau als Herkunft auswies, klärte uns der Besitzer über den aus Dänemark stammenden Schlepper auf.

Die Feuerwehren trugen mit einigen historischen Fahrzeugen ebenfalls Ihren Teil zur Ausstellung bei. Am Eindrucksvollsten war wohl der Mercedes Drehleiterwagen der Feuerwehr Bensheim, den deren Oldtimer Gruppe restaurieren und somit in den Zustand von 1959 versetzen wollen..

Zurück