125 Jahre Feuerwehr Zotzenbach

Am 18. August veranstaltete die Feuerwehr Zotzenbach gemeinsam mit den Motorsport-Freunden Zotzenbach und dem Oldtimerstammtisch Zotzenbach ihr 125 jähriges Jubiläum.

Vor den Türen des Dorfgemeinschaftshaus kümmerte sich die Feuerwehr um das leibliche Wohl und die Unterhaltung der Gäste und stellte gemeinsam mit anderen Hilfsorganisationen Fahrzeuge aus Feuerwehr, Technischer Hilfeleistung und Rettungsdienst aus. Darunter ein Rettungswagen des Roten Kreuz Bergstraße, das Drehleiterfahrzeug der Feuerwehr Mörlenbach sowie das Tanklöschfahrzeug und der Großraumtransporter der Feuerwehr Zotzenbach.

Während der Oldtimer-Stammtisch Zotzenbach Landmaschinen verschiedener Fabrikate, darunter Porsche, Deutz, Lanz und Mc Cormick ausstellte, stellten die Motorsportfreunde Zotzenbach ihre historischen Fahrzeuge aus. Aber auch nebenan öffnete Walter Steinmann die Pforten seines Oldtimermuseums mit verschiedenen Motorrädern und PKW. Im Hof gab es dann noch einige militärische Fahrzeuge des Reservistenverbands Frankenstein zu sehen, darunter verschiedene Iltis, ein Unimog 404 Planwagen sowie ein Faun Krak Baujahr 1974 und ein Krad der Firma Faun. Die Veranstalter konnten sich über eine gut besuchte Veranstaltung freuen.

Zurück